Im Tiefflug gegen ein KFZ
Am 11.10.2011 hatte ein Bussard bei Wittstock Glück dass sein Schutzengel Namens André Tesch wohl Dienst hatte. André fuhr mit seinem Auto in Richtung Wittstock und in Höhe Dunkelsruh beobachte er wie ein Bussard im Tiefflug versuchte die Strasse zu überqueren. Nun wer diese Gegend kennt weis dass dort sehr viel Verkehr herscht, da in der Nähe die Autobahn A24 ist, und ein Stück weiter die A19.
Die Chance die Strasse zu überqueren ohne mit einem Auto zu kollidieren ist relativ gering. Und so kam es dann eben dieser Bussard es auch nicht schaffte ohne mit einem Auto zusammen zu stossen. André sah wie der Greif in das vor ihm fahrende Auto flog und wusste sofort dass da seine Hilfe benötigt wird.
Er hielt an und fing den angefahrenen Bussard ein, lagerte ihn fachgerecht im Fussraum auf der Beifahrerseite und kam prompt zu uns mit dem verletzten Tier.
Eine erste Untersuchung bei Dr. Kloß ergab eine schlecht funktionierende Lunge und einen verstauchten Fuss. Beides wurde erfolgreich behandelt und so konnte der Bussard am 18.11.2011 wieder gesund ausgewildert werden.
|