Der Spagat seines Lebens

Dieser kleine Turmfalke wurde mit einer Beinfehlstellung in Klein-Triglitz beim Beringen von Dr. Kaatz und Hr. Gädke so aufgefunden. Die Tierklinik in Pritzwalk von Dr. Kloß fixierte die Beine so, dass ein permanente Fehlstellung ausgeschlossen wurde.

Nach der ersten Woche waren die Ergebnisse schon recht erfreulich. Weitere 3 Wochen wurden dann die Fixierungen durch uns nach Anweisung von Dr. Kloß vorgenommen und siehe da, der kleine Falke konnte vernünftig stehen. Inzwischen hat sich auch die Beinmuskulatur derart gekräftigt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen kann dass der kleine Falke zusammen mit den anderen 3 Turmfalken die auch noch bei uns zur Pflege sind ausgewildert werden kann.





















Lieber Herr Gädke, lieber Dr. Kaatz, nun sagen Sie uns doch mal, welcher von
den 4 Falken ist ihr Findelkind ???