Bauvorhaben für das Jahr 2016

Für 2016 haben wir uns etwas Grosses vorgenommen.

Eine Großraumvoliere mit den Maßen 5,50 m breit x 20 m lang x 5,30 m hoch.
Diese neue Voliere soll dazu dienen dass unsere Vögel die ausgewildert werden
können, vorher in dieser Voliere noch ordentlich ihre Muskulatur trainieren können.
Des Weiteren soll sie für grosse Greifvögel bis zu ihrer Auswilderung eine artgerechte
Unterbringung sein. Geplante Gesamtkosten für diese Voliere liegen bei rund 8500 €.
Nicht nur die Voliere ist gross, sondern leider auch die Kosten, aber günstiger geht es
leider nicht, da es sich um Baumaterialien handelt die einiges aushalten müssen wie z.B
die Witterung, und bei billigeren Materialien das Problem auftritt dass man ständig
nachbessern muss.
Da wir in den vergangenen Jahren immer wieder auch sehr grosse Greife hatten wie z.B.
Seeadler brauchen wir eine solche Großraumvoliere dringend.