Paten dringend gesucht
Für uns als Verein und Wildtierauffangstation ist es schwer die Kosten für Futter und Tierarzt alleine zu bewältigen, da wir lediglich Spenden dafür zur Verfügung haben. Deshalb bieten wir für Privatleute Patenschaften für unsere Dauerpfleglinge an.
Die Dauerpfleglinge für die wir Patenschaften anbieten sind unser Milan mit dem gebrochen Fuss, unser einäugiger Bussard, unsere Dohle mit Epilepsie, unser Waschbär "Li" , der Grossfalke aus Österreich und die beiden Wildschweine "Floh" und "Zicke". Durch die Übernahme einer Patenschaft für eins der Wildtiere können weitesgehend die Futterkosten und die eventuell mal anstehenden Tierarztkosten gedeckt werden. Eine Patenschaft wird für 1 Jahr vereinbart und endet automatisch, es sei denn der Pate möchte diese Patenschaft gern um ein weiteres Jahr verlängern.
Allein die Tierarztkosten können schnell mal 100,- Euro pro Behandlung betragen wenn man ein Tier z.B. röntgen lassen muss, und es dann noch Medikamente bekommt. Ganz zu schweigen von diversen Brüchen die vielleicht sogar operiert werden müssen.
Wir würden sehr freuen wenn sich der Eine oder Andere an diesen Kosten durch seine Patenschaft beteiligen würde.
Wir haben die Dauerpfleglinge im Einzelnen aufgeführt mit den monatlichen Kosten für eine Patenschaft. In den Kosten enthalten sind z.B. die Futterkosten für Küken, Mäuse und Fleisch mit Mineral- und Vitaminstoffen, sowie ein kleiner Anteil für die tierärztliche Versorgung.
Für Fragen zu unseren Pfleglingen oder eine Patenschaft stehen wir gerne per Email zur Verfügung unter der Emailadresse:
wildtierauffangstation@live.de
|