Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein,
aber geh NIE allein

Das ist "Wiet Wiet" eine Graugans. So wurde sie liebevoll von ihrer Ziehmutter
genannt. Wiet Wiet hatte bis vor kurzem noch ein Geschwisterchen.
Die Beiden wurden um Ostern von ihrer Ziehmutter gefunden als schätzungsweise
5-Tage alte Küken. Sie hat sich all die Zeit sehr liebevoll um die beiden gekümmert.



Ab und an stand auch ein Spaziergang zum nahegelegenen See an um baden zu gehen.
Doch auch eine Ziehmutter muss das Geld für Körner verdienen, und so ergab es sich
das die beiden Gänse wohl keine Lust hatten zu warten bis Muttern mit ihnen Baden
geht, und sich entschlossen alleine zum See zu gehen.

Gesagt getan. Und dann geschah wovor Muttern eigentlich immer Angst hatte.
Die Beiden liefen auf der Strasse zum See und wurden von einem Auto erfasst.
Das Geschwisterchen war gleich tot, und Wiet Wiet hatte eine Verletzung am Bein.
Wir holten Wiet Wiet dann in Lärz bei ihrer Ziehmutter ab.

Es gab einen tränenreichen Abschied, denn die Gans war ja wie ein Kind für sie.